Willkom for The Homepage La Marina

marina1
smsp2
england

The Urbanisation

The word Urbanisation means in the original sense simply "housing development". These settlements originated in the course of the first immigrations of foreigners int o the Spanish coastal region. The older Urbanizations lye in areas close to the coasts, with salt lakes or similarly attractive locations. Many newer Urbanizations lye on the basis of "shortage of space" even up to 100 kms inland.

La Marina consists of terraced houses such as Josefinas, Finas and Rositas, and detached houses, such as Lolas and Rosas. The newer villas of the big construction companies have so highly imaginative names as Fortuna, Nadine, Alicia or Oceania. All year round habitation, the Urbanisation has developed its own charm and in the summer it pulsates life. Many Spaniards spend there their holidays (especially in August) and enjoy the family gathering with a picnic in the pine wood close to the beach or an eventful evening with one of the great Fiestas with "foam party” and live-Music.

The Urbanisation La Marina is one biggest in the Costa Blanca and lies only approx. 3,5 km away from the wonderful 17-km-long sandy beach. As well as its closeness to the coast La Marina offers a developed infrastructure as well as numerous entertainment possibilities and an active social life for the residents. Of course a lot is also offered to the holiday-maker, from the coastal road N-332 you can visit the hinterland and the close cities of Torrevieja, Alicante and Murcia.

During the summer the vacationers can find themselves under the Spanish sun at temperatures up to 40 degrees and the resident all year round can enjoy the mild climate. Winters temperatures are very rarely go below 5 degrees and one can enjoy temperatures of 15 -20 degrees at Christmas here easily. Precipitations fall in this area above all especially in November and April. In the spring the average temperatures are mild 20-25 degrees and everything blossoms and in autumn one can still sit in late October with a cardigan on the terrace.

In the evening one can enjoy the international kitchen, drink a little glass of sangria with Spanish live Music or enjoy the fantastic sundown. You should also visit a Spanish Bodega and try the different wines with Tapas typical from the area.

During the day apart from the usual beach activities a varied sport and leisure activities are offered. Thus you can rent bicycles, play mini-golf, a diving course, take a walk by the dunes or salt-work areas or go into the numerous small souvenir stores. In the closer surroundings one can book a riding excursion, hire a quad or take balloon flight over the nice scenery of the region. BENID_56

The WHO (World Health Organization) has distinguished the climate in our region as a recommendable climate, especially, for those with breathing and heart problems.

The great salt-works, in Torrevieja and Santa Pola, provide the air with high salinity and raise the intake of iodine, which helps with the respiratory problems.

You can find everything here for a pleasant holidays. Have a nice time!!!

[La Marina] [Deutsch] [English] [Site Plan - Map] [Our Services] [Holiday apartm. renting] [Excursions] [Weather/Climate] [Webcams] [Guestbook] [Our Services] [Clubs] [Our spezial Offers] [Garage sale] [discussion forum] [La Marina Forum] [Andre´s Music Page] [Impressum] [Espaniol]
Spirit Dance Volume 07
1557TeaDance Volume 09 front
fiso 1
segura 1
a_Insel
titmaral
cabecera

Willkommen auf der Homepage von La Marina

 

Zu den Angeboten der Woche

 

marina1
smsp2
smde

Die Urbanisation

Das Wort Urbanisation bedeutet im ursprünglichen Sinne einfach “Wohnsiedlung”. Diese Siedlungen sind im Zuge der ersten Zuwanderungen von Ausländern in das spanische Küstengebiet entstanden. Die älteren Urbanisationen liegen in küstennahen Gebieten, an Salzseen oder ähnlich attraktiven Standorten. Inzwischen liegen viele neuere Urbanisationen auf Grund von  Platzmangel auch bis zu 100km landeinwärts.

a_Copy_20of_20la_20marina_20logo_20new2_3
estateagentimage4

La Marina besteht aus Reihenhäusern, sog. Josefinas, Finas und Rositas, und freistehenden Häusern, sog. Lolas und Rosas. Die neueren Villen der grossen Baufirmen tragen so fantasievolle Namen wie: Fortuna, Nadine, Alicia, Oceania. Ganzjährig bewohnt hat die Urbanisation Ihren eigenen Charme entwickelt und im Sommer pulsiert das Leben. Viele Spanier verbringen hier Ihre Ferien (besonders im August) und treffen sich mit der ganzen Familie und Sack und Pack  und geniessen das Familientreffen bei einem Picknick in dem, dem Strand vorgelagerten, Pinienwald oder einem ausgelassen Abend bei einer der grossen Fiesta mit Schaumparty und Live Music .

La Marina ist eine der größten Urbanisationen an der Costa Blanca und liegt nur ca. 3,5km enfernt zum wunderschönen 17km langen Sandstrand. Neben dieser küstennahen Lage bietet La Marina neben einer ausgebauten Infrastruktur aber auch zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten und ein aktives Vereinsleben der hier lebenden sog. Residenten an. Natürlich wird auch dem Feriengast vieles geboten, so ist die Lage an der Küstenstrasse N-332 geradezu ideal das umliegende Hinterland und die nahen Städte wie Torrevieja, Elche,Alicante und Murcia zu besichtigen.

estateagentimage3
Image20

Am Abend kann man die internationale Küche geniessen, bei spanischer Live Music ein Gläschen Sangria trinken oder den fantastischen Sonnenuntergang geniessen. Sie sollten auf jeden Fall auch mal in einer spanischen Bodega einkehren und dort bei landestypischen Tapas die verschiedenen Weine probieren.
Tagsüber gibt es neben den üblichen Strandaktivitäten ein vielfältiges Sport- und Freizeitangebot. So können Sie Fahrräder mieten, Minigolf spielen, einen Tauchkurs belegen, eine Wanderung durch die Dünen oder Salinengebiete machen oder durch die zahlreichen kleinen Souvenirläden bummeln. In näherer Umgebung kann man einen Reitausflug buchen, Quads ausleihen oder sich einen Ballonflug über die schöne Landschaft unserer Region gönnen.

Während im Sommer die Urlauber sich unter der spanischen Sonne bei Temperaturen von bis zu 40 Grad ( und manchmal auch mehr) erholen, profitieren die Residenten ganzjährig von dem milden Klima. So sind Winter mit Temperaturen unter 5 Grad sehr selten und selbst die Weihnachtszeit kann man bei 15-20 Grad hier leicht aushalten. Niederschläge fallen in dieser Region vor allem im November und April, der Frühling lässt bei milden 20-25 Grad alles erblühen und im Herbst kann man auch noch im späten Oktober mit Strickjacke auf der Terasse sitzen.

1108160506

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) hat das Klima in unserer Region zum besonders empfehlenswerten Klima vor allem für Atemwegs- und Herzkranke Personen ausgezeichnet. Die grossen Salinen- vor allem in Torrevieja und Santa Pola sorgen für einen hohen Salzgehalt der Luft und damit eine erhöhte Aufnahme von Jod und natürlich für freie Atemwege

Dick_und_Doof
Image24
email2
Spirit Dance Volume 07
1557TeaDance Volume 09 front
a_Insel
cabecera
harlander_logo400

 

Domains von STRATO supergünstig - Hier klicken!
[La Marina] [Deutsch] [Lage/Karte] [Unser Service für Sie] [Ausflugtips] [Fotos] [Nützliche Links] [Wetter/Klima] [Vereine/Aktivitäten] [Kostenlose Kleinanzeigen] [Werbung] [Gästebuch] [Diskussions Forum] [Meine Bilder] [Webcam] [La Marina Forum] [Andre´s Musikseite] [Was gibt`s neues ?] [Hotspot´s] [Super Reiseangebote] [Impressum] [English] [Espaniol]